Kreisfangen

Spielbeschreibung:

Alle Mitspieler bis auf zwei stehen in einem Kreis, die beiden sind in der Mitte. Einer von ihnen wird vorher als Fänger bestimmt. Nach einem Startsignal versucht er, den anderen zu fangen (anzuschlagen). Wenn ihm dies gelingt, werden die Rollen getauscht, der Fänger wird nun zum Gejagten und umgekehrt.

Der Gejagte hat jedoch immer die Möglichkeit, sich hinter einem der Außenstehenden zu verstecken. Derjenige, hinter dem er sich versteckt, muß dann sofort in den Kreis und wird automatisch zum neuen Fänger, der bisherige Fänger zum Gejagten.

Die Rollen tauschen also dauernd, und es muß ständig darauf geachtet werden, ob man gerade gefangen wird, oder jemanden verfolgen muß.

Diese Website benötigt ein sogenanntes „Session-Cookie“, um das Kontaktformular gegen Missbrauch abzusichern. Das Session-Cookie wird automatisch beim Schließen Ihres Browsers gelöscht. Ihr Einverständnis wird in einem weiteren Cookie für die Dauer von sieben Tagen gespeichert. Ich benutze das Statistik-Tool Matomo, um zu sehen, welche Seiten Sie aufsuchen und so mein Angebot besser an Ihre Vorlieben anpassen zu können. Matomo ist auf meinem eigenen Server installiert, setzt keine Cookies und tauscht keine Daten mit anderen Diensten aus. Die Möglichkeit zum OptOut von Matomo sowie weitere Informationen finden Sie in derDatenschutzerklärung.