Spielbeschreibung:
Laufvariante von Schick-Schnack-Schnuck:
Im Zauberwald gibt es seltsame Gestalten: Elfen, Gnom-Magier und Waldschrate. Die Waldschrate können Gnome fangen, die Gnome verhexen die Elfen und die Elfen verzaubern mit ihrem Gesang die Waldschrate.
Zwei Mannschaften spielen gegeneinander. Sie überlegen zunächst, welches Wesen sie darstellen wollen und stellen sich dann in zwei langen Reihen gegenüber auf, so daß jeder einem Gegner ins Auge blickt.
Auf ein Kommando geben sich die Wesen zu erkennen: Waldschrate strecken ihre Arme hoch in die Luft und spreizen die Finger, Elfen bilden mit beiden Händen ein Elfen-Hütchen auf ihrem Kopf, Gnome ducken sich etwas und zeigen vor ihrem Gesicht ihre magischen Krallen (wie Katzen etwa).
Und schon stellt sich heraus, welche Gruppe die andere einfangen darf. Alle Spieler, die vor einer festgelegten Markierung angeschlagen wurden, müssen ausscheiden, die anderen treten zur nächsten Runde an.